DANKE

25. September 2017  Allgemein

Zuerst gab es bei vielen Genossinnen Genossen und Sympathisanten große Enttäuschung über das Wahlergebnis. Heute morgen konnte man aber das exakte Ergebnis erfahren. Und das besagt: Die LINKE hat die Grünen überflügelt, die CDU und die SPD haben dramatisch an Zustimmung verloren. An die AfD haben wir sehr viele Protestwähler verloren, aber wir haben auch viele neue, überzeugt links denkende Bürger für unsere Bewegung gewonnen. Besonders bei den Wählerinnen und Wählern unter 30 Jahren konnte die LINKE richtig viele Menschen für ihre Themen gewinnen.

Die genauen Zahlen:

Bundesergebnis 9,2 % (2013 = 8,6 %)

Baden-Württemberg 6,4 % (4,8 %)

Karlsruhe-Stadt 9,6 % (6,0 %)

Karlsruhe-Land 5,5 % (4,1 %)

Bruchsal-Schwetzingen 5,7 % (4,4 %)

Rheinstetten 5,6 % (2013 = 4,24 %) in Stimmen: 717 (2013 = 505)

Besonders erfreulich ist, dass unser Freund und Genosse Michel Brandt, Direktkandidat für Karlsruhe Stadt, in den neuen Bundestag einziehen wird.

Herzlichen Glückwunsch von uns!

 


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.