Du willst etwas bewegen? Herzlich Willkommen!

03. November 2020  Allgemein

Wir Linke in Rheinstetten betrachten uns als eine Plattform für alle, die sich für unsere Themenfelder interessieren. Nicht die Partei gibt alles vor, welches die wichtigen Themen sind, was zu tun ist, vielmehr möchten wir alle progressiven Kräfte bündeln, um die bedrohlichen, unsozialen Verhältnisse in unserer Gesellschaft umzukehren. DIE LINKE. kämpft für feministische Politik, Bildung für alle, Verbesserung der ÖPNV, Kampf gegen Rechts, gerechte Steuern, gute Arbeit, Renten & Pflege, öffentliche Investitionen, Volksabstimmungen, den Schutz von Klima & Umwelt, Abrüstung und Entspannungspolitik sowie ein Verbot von Parteispenden von Unternehmen. Politik darf nicht käuflich sein.
Ganz unterschiedliche Menschen organisieren, solidarisieren und verknüpfen sich, um unsere Welt besser zu machen. Wichtig ist es loszulegen, und zwar zusammen, auch wenn man mal Meinungsverschiedenheiten hat.
Unser Motto, der Spruch der LINKEN Rheinstetten ist:
“Nicht ich. Wir! Für eine solidarische Gesellschaft.”
Auch im Kreistag Karlsruhe setzen wir uns neben den Themen Wohnungsnot und soziale Gerechtigkeit, vor allem für das Thema Abmilderung der Klimakatastrophe ein. Wir haben einfach nur noch 5, maximal 10 Jahre Zeit, die schlimmsten Auswirkungen dieser Katastrophe abzubremsen. Deshalb ist das Thema auf unserer Agenda ganz vorne.
Wir würde uns freuen, wenn Du bei einem unserer Treffen vorbeischaust.
Wir treffen uns jeden letzen Mittwoch im Monat. Am 25.11.20 wegen der Corona-Auflagen in einer Videokonferenz. Dazu bald mehr.

LINKE Rheinstetten
auch im Kreistag Karlsruhe