Kundgebung auf dem Marktplatz

19. Oktober 2020  Allgemein

morgen, am 20.10.2020 ruft ver.di die Beschäftigten im Öffentlichen Dienst zum Streik in Karlsruhe und im Landkreis auf. Als zentrale Aktion wird in Karlsruhe eine Menschenkette vom Mühlburger Tor bis zum Durlacher Tor gebildet. Um 9 Uhr beginnt eine per Telefon übertragene Kundgebung auf dem Marktplatz. Sprechen werden dort der ver-di-Landesleiter Martin Gross und Michel Brandt, MdB DIE LINKE.

in diesem Tarifkampf geht es um sehr viel und die Kolleg*innen im Öffentlichen Dienst führen einen harten Tarifkampf, der richtungsweisend sein wird. Es geht für alle Beschäftigten um den entscheidenden Punkt: Wer zahlt diese Krise? Wir sind mit den streikenden Kolleg*innen solidarisch und rufen alle, die Zeit haben, dazu auf: Kommt morgen zu der Streikaktion in die Karlsruher Kaiserallee!

Wir treffen uns um 8:00 Uhr am Marktplatz. Dort haben wir einen Solidaritäts-Flyer und wollen diesen entlang der Menschenkette verteilen und uns auch solidarisch einreihen. Wir freuen uns, dass Michel Brandt als Redner eingeladen worden ist.