Beiträge vom Juni 2019

Treffen der Linken Rheinstetten

30. Juni 2019  Allgemein

Liebe Mitstreiterinnen, Liebe Mitstreiter,

Liebe Genossinnen und Genossen,

wir treffen uns am Mittwoch 3. Juli 2019, im „Flammaurant”, Fränznickstraße 1 in Mörsch.
 Zu Gast werden sein
– Jürgen Creutzmann (Mitglied des Kreisrats Landkreis-Karlsruhe, Regionalbüro MdB Michel Brandt/DIE LINKE; Landkreis-Karlsruhe-Beauftragter DIE LINKE KV Karlsruhe, Sprecher OV Pfinztal)
– Und, sehr erfreulich, mehrere Genossen aus Durmersheim.
Ganz besonders herzlich werden wir zwei neue Rheinstettener Mitglieder begrüßen.
Mittwoch 3. Juli 2019 19.00 Uhr, “Flammaurant”, zur Rose
Schau doch einfach mal vorbei!

kontakt@die-linke-rheinstetten.de

Bilanz und Ausblick nach dem großen Wahltag

01. Juni 2019  Allgemein

Die letzten Plakate sind abgehängt und nun können wir grübeln, ob sich unser Einsatz im Wahlkampf gelohnt hat. “Einerseits freuen wir uns über das hervorragende Ergebnis der Genossinnen und Genossen in Bremen Andererseits sind die Ergebnisse der Kommunalwahlen mitunter ernüchternd, und mit dem Ergebnis der Europawahl kann DIE LINKE nicht zufrieden sein.” sagte Bernd Riexinger.
Für uns im Landkreis Karlsruhe-Land gibt es immerhin den Trost, dass nun zwei Mitglieder der Linken in den Kreistag einziehen werden. Dort werden wir alles daran setzen müssen uns nicht in der Vielzahl der wichtigen Themen zu verlieren. Denn eine bedrohliche Wolke schwebt über all den anderen: Wenn wir es weltweit in den nächsten fünf Jahren nicht schaffen den Klimawandel abzubremsen, wird die Spirale der Erwärmung nicht mehr aufzuhalten sein. Wir müssen uns auf allen Ebenen, bundesweit und in den Kommunen mit Allen vernetzen, möglichst viele Entscheidungsträger wachzurütteln und mitnehmen, damit wir unseren wunderbaren Planeten lebenswert erhalten. Ganzen Beitrag lesen »