Beiträge vom Mai 2019

Was so passiert, wenn man seine Europawahlstimme den Schwarzen gibt.

21. Mai 2019  Allgemein

Dann wird wieder Daniel Caspary aus Stutensee ins Parlament gewählt. Er ist MdEU und Parlamentarischer Geschäftsführer der deutschen CDU/CSU Fraktion im EU-Parlament.

Was hat der Mann, der in unserem Wahlkreis so freundlich vom Plakat lächelt, denn die ganze Zeit so getrieben?

Er hat sich für TTIP eingesetzt. Das muss man eigentlich nicht weiter kommentieren.

Und er hat üble Fake-News verbreitet.

Als Hundertausende gegen Uploadfilter-Gesetze in ganz Europa demonstrierten, setzte er die „Nachricht“  in die Welt, dass diese von NGOs für 450 € pro Nase gekauft worden seien. 450€  für die Teilnahme an einer Demonstration…  Das müssen sehr reiche NGOs gewesen sein. Ganzen Beitrag lesen »

Zerstört die CDU (und SPD) unsere Welt?

21. Mai 2019  Allgemein

Wir von den Linken Rheinstetten sind ja nicht mehr sooo jung.

Aber es gibt Leute, die laufen noch ein bisschen länger auf diesem Planeten rum. Jüngere Menschen, die sich ziemlich kluge Gedanken darüber machen, was in dieser Republik so läuft. Einer von denen kommt jetzt zu dem Schluss, dass die Welt, wie es sie jetzt noch gibt, bald vor dem Ende steht.

Und, dass es dafür Verantwortliche gibt:

Die Entscheidungsträger der Parteien CDU und SPD

bitte unbedingt anschauen!

Unsere größte Hochachtung – Vielen Dank Rezo, für diese tolle Arbeit.

Die Zerstörung der CDU

Vorsicht, der Link geht zu YouTube. YouTube gehört google. Das sind die, die gerade einen technologischen Krieg im Auftrag von Trump gegen einen chinesischen Technologiekonzern vom Zaun brechen.

Freie Fahrt mit Bus und Bahn!

20. Mai 2019  Allgemein

Wer Lebensqualität und Mobilitätsbedürfnisse ernst nimmt, muss Straßenraum und öffentliche Gelder umverteilen

Von Sabine Leidig

Ein Eintrittsautomat am Spielplatz. Wer bei Kontrolle kein Ticket vorweisen kann, der muss ein erhöhtes Nutzungsentgelt zahlen. Und es droht ein Strafverfahren wegen Leistungserschleichung, vielleicht sogar Gefängnis. Absurd? Ja. Aber beim Nahverkehr ist es Realität. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen einem Spielplatz und einem Bus. Die zentrale Frage ist aber, was wir als Gesellschaft damit erreichen wollen und was es uns wert ist. Die gesunde Entwicklung unserer Kinder ist uns wichtig – keine Frage. Ist uns Mobilität für alle auch wichtig? Wollen wir weniger Lärm und Abgase in den Städten? Mehr Platz für Grünflächen, Spielplätze, Straßencafés? Wollen wir die Lebensqualität ins Zentrum rücken?

Ganzen Beitrag lesen »

unsere Plakate in Rheinstetten

11. Mai 2019  Allgemein

Endlich hängen auch in Rheinstetten unsere Wahlplakate.
Hier ein Überblick über die Motive, die man schon in Mörsch und Neuburgweier entdecken kann:

Wenn Du mithelfen willst Plakate in Forchheim, Forchheim-Silberstreifen oder auch in Malsch aufzuhängen, dann melde Dich! Wir können jede helfende Hand brauchen.

Mehr Linke ins Parlament – gegen rechts!

11. Mai 2019  Allgemein

Zur Europawahl treten viele rechts gesinnte Parteien an. Sie dürfen sich Hoffnung auf eine Vergrößerung ihrer Fraktion machen. Lasst uns das verhindern:

Wir, die Linke verstehen uns als die ersten Gegner dieser menschenverachtenden Ideologie. Wir wollen auch in der EU gegen diese widerliche Politik kämpfen.